| LinkBack | Themen-Optionen |
|
|||
|
Hat jemand mit alternativen Geldanlagen Erfahrungen sammeln können?
Ich meine in Bezug auf Zinshöhe, Laufzeiten ect.? Aktien sind zwar auch gut, um evt. hohe Gewinne zu erwirtschaften, aber das kostet Nerven und erfordert Erfahrung. Um Geld zu "parken" denke ich sind Banken bei den derzeitigen Zinssätzen nicht gerade das Wahre. Ein Bekannter gab mir den Rat nach Alternativen zu suchen. Z.B. hat er selbst einen Teil seines Geldes bei einer Factoring-Gesellschaft. Sie lebt von der Umsatzfinanzierung von Unternehmen. Er hat eine Einmalanlage und spart noch zusätzlich mittels Ratenzahlung Geld an. Nach Abzug aller Kosten kommt ein Plus von über 5% auf Jahr hochgerechnet raus. Das Geld wird in festverzinslichen Wertpapier garantiert. Als Laufzeit kann man wählen von 90 Tagen bis zu drei Jahren. Ich denke mal, dass so was evt. ne gute Alternative ist. Hat jemand schon mit einer ähnlichen Anlageform Erfahrung? |
|
|||
|
wieso kommt eig. keiner auf die Idee in Kunst zu investieren? Der Wert steigt mit der Zeit undsicher vor der Inflation ist das ganze auch :-) und hübsch u.U. auch :-)))
In Schönheit investieren: Kunst als Waffe gegen Inflation - ********** |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| alternative, factoring, festzinslich, geldanlage, geldanlagen, sparen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|